Bis 11 aufdrehen: TC Electronic MojoMojo Paul Gilbert Edition

Anzeige

Pünktlich zum Release seines Albums „Werewolves Of Portland“ erzählt uns der Gitarren-Virtuose Paul Gilbert im Video lebhaft von seinem neuesten Coup: In Zusammenarbeit mit TC Electronic hat er eine High-Gain-Signature-Version seines geliebten MojoMojo-Overdrive-Pedals auf den Weg gebracht …

Anzeige

… denn der preiswerte Dauerbrenner hat seit langer Zeit einen festen Platz auf Pauls Pedalboard. Seine persönliche Edition entstand während Paul unter Hochdruck an der neuen Platte arbeitete – für die er Lockdown-bedingt kurzerhand alle Instrumente selbst einspielte.

Zuletzt überraschte TC Electronic mit dem Zeus Drive, das mit Germanium-Dioden kommt und auch platzsparende Versionen von hauseigenen Klassikern machen neugierig.

Der persönliche Touch der MojoMojo Paul Gilbert Edition beschränkt sich freilich nicht nur auf die lila Lackierung: Da Paul immer die selben Einstellungen an seinem MojoMojo vornimmt, konnte der ursprünglich vorhandene Voice-Schalter einem neuen Eleven-Switch weichen – dessen Name ist Programm! Er aktiviert einen massiven Gain-Boost für noch mehr Drive und Attack und dreht quasi bis 11 auf.

Wie der Meister das einsetzt zeigt er uns höchstpersönlich:

Darüber hinaus wird intern die Spannung erhöht, was für mehr Headroom und bessere Dynamik sorgt.

Preis: TC Electronic MojoMojo Paul Gilbert Edition € 69

www.tcelectronic.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.