Das YouTube-Event #TGU18

Thomanns Gearhead University 2018

Anzeige

Thomann Gearhead University

In diesem Jahr fand das erste YouTube-Event von Thomann statt: Die Gearhead University Class of 2018. 

Anzeige

Worum gings? Instrumente und Equipment testen, Videos produzieren, fachsimpeln.

Mit dabei waren internationale YouTuber wie Adam NeeleyMusic Is WinSarah LongfieldThat Pedal ShowPete CottrellGlenn FrickerEytschPi42Robert Baker,  Mary Spender, FilippaQBass The WorldSteve From BostonGear GodsColin Scott und noch viele mehr.

Außerdem waren auch einige Hersteller wie Ibanez, Hughes & Kettner, Orange, Revv, Laney, Line 6, Macmull, Soundbrenner, Ortega, Mad Professor, Rotosound, Markbass, Ashdown, PRS, Boss und weitere am Start.

Wir waren live dabei in Treppendorf und konnten uns das Ganze aus der Nähe anschauen. Begrüßt wurden wir im Amphitheater, wo man nicht nur einige der YouTuber treffen konnte, die Hersteller hatten dort auch ihre Produkte ausgestellt.

Thomann Gearhead University

Thomann Gearhead University

Unsere nächste Station waren die professionellen Aufnahmestudios, in denen wir den YouTubern live beim Videodreh über die Schulter blicken konnten. Die Videos wurden in Echtzeit von einem Technikteam geschnitten und die YouTuber konnten sich anschließend das fertige Video auf einer SD-Karte abholen.

Thomann Gearhead University

Thomann Gearhead University

 

Weitere Informationen unter: www.thomann.de

Produkt: Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Gitarre & Bass 1/2023 Digital
Im Test: Mooer GTRS W 800 WH Headless +++ Soldano Super Lead Overdrive Pedal +++ Epiphone Noel Gallagher Riviera +++ Fender American Vintage II 1975 Telecaster Deluxe +++ LTD Phoenix 1000 Fishman +++ Orange Sustain, Distortion & Phaser +++ Ibanez Tom Quayle Signature +++ Maestro Sustainer, Envelope Filter, Phaser, Tremolo +++ Fender American Vintage II 1960 Precision Bass +++ Eventide H90 Harmonizer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren