Sonny Landreth´neues Album kostenlos vorhören!

Bound by the Blues

SLandreth_promo11_blues_sofa

Es ist schon sein 12. Album – aber irgendwie ist Sonny Landreth immer noch der Mann, der zwar auf jeden Fall ein anerkannter, außerordentlicher Slide-Spieler ist, der allerdings seine Meriten vor allem bisher als Sideman verdient hat. Und das wird sich auch mit dem neuen Album “Bound by the Blues” nicht ändern – ist zumindest die Meinung desjenigen, der diese Zeilen in die Tastatur zimmert. Auf den ein oder anderen Standard-Blues hätte Sonny hier für meinen Geschmack gut verzichten können, auch wenn er auch da bestechende Slide-Solos bietet, die jeden Slider begeistern werden. Dafür bietet das Album immerhin hier und da regelrechte Songperlen, die sehr wohl das Zeug haben, Evergreens in so mancher Playlist zu werden. Ich persönlich hätte gerne mehr davon gehabt. Aber da mag sich jeder sein eigenes Bild machen… s. u.

Cover
Anzeige

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Davon könnt Ihr Euch jetzt nämlich gerne selbst überzeugen! Sonny Landreth´ Plattenfirma bietet die kostenlose Möglichkeit, sich das neue Album des Slide-Meisters via Soundcloud in die eigenen Gehörgänge zu streamen – bis zum 12.06.2015. Dies ist der Link zum Blues á la Landreth 2015!

In unserer nächsten Ausgabe (07/2015) erscheint zudem ein ausführlicher Artikel über Sonny Landreth, seine neue Produktion und natürlich ein Blick auf sein Equipment. Folgt man den Fotos, scheint die Zeit der Les Paul wohl vorbei zu sein und er zur Fender Strat zurückgekehrt zu sein. Ob es so ist, wird er euch in Ausgabe 07 erzählen.

SLandreth1_bluesmen_col_by_RobleyDupleix
Foto: Robley Dupleix
Hinterlasse einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: