Musik vom Dachboden

Live-Session mit Max Clouth & Alisa Pou Montz: präsentiert von Nikola Petreks ‘Attic Music’

Anzeige

Mit seiner Firma Petrek Guitars und seinen Reparaturvideos hat sich der Gitarrenbauer Nikola Petrek mittlerweile eine große Fangemeinde auf Instagram aufgebaut.

Anzeige

‘Attic Music’ ist nun sein neustes Projekt. Worum es ihm dabei geht, erzählt er hier:

“Nachdem mein Instagramkanal petrekguitars großen Zuspruch fand, habe ich angefangen, kurze Soundcheck-Videos von Instrumenten zu machen, die ich repariert oder gebaut habe. Dabei kam mir die Idee, einige meiner Kund:innen zu fragen, ob sie auf den Instrumenten, die ich für sie repariert habe, etwas für mich spielen würden.

Meine Idee dahinter ist: Ich supporte meine Kund:innen, Freunde und Musiker:innen, indem ich ihre Musik auf meinem Kanal poste und als Co-Autoren einlade. Sie bekommen die “Likes” und die Aufmerksamkeit meiner Follower.

‘Attic Music’ habe ich das Projekt getauft, weil es auf dem Dachboden direkt neben meiner Werkstatt aufgenommen wird und das live mit nur einem Mikrofon.”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.