GITARRE & BASS – 08/2015

08/2015 Seite: 32

Robben Ford trifft die HR-BigBand

Story

"Everything I do is gonna be funky from now on" sang Robben Ford 2007 auf seiner CD "Bringing It Back Home", doch eigent ...

08/2015 Seite: 36

Alex Beyrodt: Klassik & Metal

Story

Als Mitglied von Bands wie Primal Fear, Voodoo Circle, Silent Force oder Sinner hat Alexander Beyrodt deutsche Rock- und ...

08/2015 Seite: 40

Meilenstein 1987: Guns N’Roses: Appetite For Destruction

Story

Meilenstein 1987: Guns N'Roses: Appetite For Destruction Story ...

08/2015 Seite: 42

Steve Lukather Gear

Story

Totos 35th Anniversary Tour war ein Schlüsselerlebnis für die kalifornischen Pop-Rocker. Nach dem gleichnamigen Live-A ...

08/2015 Seite: 48

Stoppok

Story

Lustig: Vor kurzem hat er den Deutschen Kleinkunstpreis gewonnen. Dabei schreibt der unermüdliche "Pott-Poet" eigentlic ...

08/2015 Seite: 52

John B. Williams: Der Jazz-Elektriker

Story

Als der Rock'n'Roll gerade laufen gelernt hatte und der Jazz elektrisch wurde, war er mittendrin: Der New Yorker Bassist ...

08/2015 Seite: 56

Muse

Story

Ob als Gitarrist, Songwriter oder Performer: Matthew Bellamy, der spindeldürre Mastermind von Muse, ist jemand, der nac ...

08/2015 Seite: 62

G&B CLASSIX: Slash

Story

Samstag, 3. August, 23:30, Los Angeles: 20.000 wild gewordene Guns-N'-Roses-Fans sehen sich die letzte von vier ausverka ...

08/2015 Seite: 76

Ken Parker: Definitives Gitarren-Design

Story

Archtop first! Wer hätte gedacht, dass Ken Parker, der Erfinder des futuristischen Parker-Fly-Designs, in Wirklichkeit ...

08/2015 Seite: 80

Future Guitars – Gitarren-Visionen

Story

Mit zunehmender Industrialisierung in der ersten Hälfte des vergangenen Jahrhunderts war es mit der Ruhe dahin: Das Sch ...

08/2015 Seite: 88

Zukunft war schon immer: Der neue E-Bass

Story

Zukunft war schon immer: Der neue E-Bass Story ...

08/2015 Seite: 94

Aristides 060 Dutch Orange/060 SSS Light Blue Pearl

E-Gitarre

In Haarlem bei Amsterdam werden die höchst interessanten Aristides-Gitarren gefertigt. Instrumente, die auf moderne Ver ...

08/2015 Seite: 98

Relish Guitars Walnut Jane

E-Gitarre

Inmitten eines um Einheit ringenden Europas gibt es ein kleines Land, das sich seine Eigen- und Selbständigkeit auf jed ...

08/2015 Seite: 102

Cort MBC1 Matthew Bellamy Signature

E-Gitarre

Die englische Gitarrenschmiede Manson Guitarworks baut nun seit knapp 20 Jahren die Instrumente für Muse Gitarrist/Mast ...

08/2015 Seite: 106

Tao Guitars The T-Bucket

E-Gitarre

Stilgefühl, Klangbewusstsein und handwerkliche Finesse - bei Tao Guitars mit gesundem Selbstbewusstsein eindrucksvoll i ...

08/2015 Seite: 110

Danelectro Convertible

E-Gitarre

Ich hatte mal ein blaues Cabrio - das hat meine Frau kaputt gefahren. Ich hatte mal eine Dano Convertible (= engl. für ...

08/2015 Seite: 114

Cyan Guitars 25th Anniversary Hellcaster & Hellcaster Baritone

E-Gitarre

Der Hamburger Thomas Harm kann mit seiner Firma Cyan Guitars inzwischen auf 25 erfolgreiche Jahre im Gitarrenbau und der ...

08/2015 Seite: 118

Taylor 914ce

A-Gitarre

Gerade erst, in der letzten Ausgabe, haben wir das untere Preissegment des Taylor-Katalogs unter die Lupe genommen. Nun ...

08/2015 Seite: 121

Ibanez AELBT1-NT

A-Gitarre

Ibanez AELBT1-NT A-Gitarre ...

08/2015 Seite: 122

Marshall 2555X Silver Jubilee Reissue

Gitarren-Verstärkung

Blinkblink-Chrom und silbergraues Tolex, der Anblick stellt viele Gitarristen allein deswegen unter Strom, weil einer de ...

08/2015 Seite: 126

Dr.Z Z-Lux

Gitarren-Verstärkung

Dr. Z, das ist Michael Zaite, der Mann, der in einem früheren Leben Techniker für "Medical Electronics" war. Ob in der ...

08/2015 Seite: 129

Fame DC-15

Gitarren-Verstärkung

5 kg, 6 FX, 8 Models, 10 Watt, 36 Patterns, 69 €uro, jede Menge Lenz! ...

08/2015 Seite: 132

Blackstar ID Core BEAM

Gitarren-Verstärkung

Blackstar ID Core BEAM Gitarren-Verstärkung ...

08/2015 Seite: 134

RockBass Corvette Basic 5 active High Polish

Bass

Der Einstieg in die Warwick-Basswelt kommt aus China, wo man preislich natürlich deutlich unter dem hiesigen Niveau arb ...

08/2015 Seite: 136

Electrical Guitar Company Series Two Bass

Bass

Im Kampf um Obertonreichtum, Stabilität und Sustain haben schon etliche Firmen zu alternativen Materialien wie Carbon o ...

08/2015 Seite: 140

Reverend Meshell Ndegeocello Fellowship Bass

Bass

Der Fellowship Bass hat viel Eigenes und gibt sich gleichzeitig sehr einladend. Leichtes Spiel ist hier angesagt, damit ...

08/2015 Seite: 142

Avantgarde: BassLab STD 4 Big Recording

Bass

In gefährlichem Schwefelgelb droht hier der aufgepumpte STD 4, das Big steht für den voluminösen Hohlkörper. Dabei v ...

08/2015 Seite: 146

Music Man 115-B Two Fifty

Bass-Verstärkung

In den frühen 1980er-Jahren gehörte der 1x15"-Combo von Music Man zum Kompaktesten, was einen bühnentauglichen Bass-S ...

08/2015 Seite: 148

Keeley Engineering C4, GC-2, Compressor Pro

Effekte

Robert Keeley hat eine phänomenale Erfolgsstrecke hinter sich. Binnen relativ kurzer Zeit mauserte er sich vom Geheimti ...

08/2015 Seite: 150

Bender Germanicus, BSM Supreme & MXR Il Torino

Effekte

Bender Germanicus, BSM Supreme & MXR Il Torino Effekte ...

08/2015 Seite: 152

Okko Black Beast

Effekte

Okko Black Beast Effekte ...