Eric Gales Signature-Overdrive

Vorsicht, bissiger Hund: MXR Raw Dawg Overdrive (EG74)

Anzeige

Eric Gales – Spitzname „Raw Dawg“ – wurde einst als Gitarrenwunderkind gefeiert, hat einen zwischenzeitlichen Absturz überwunden, dann wieder voll aufgedreht und sich zurück in die erste Riege der Blues-Rock-Gitarristen gekämpft. Ähnlich ambitioniert soll auch sein Signature-Pedal von MXR ans Werk gehen: Das MXR-Raw-Dawg-Overdrive ist für dynamische Blues-Licks ausgelegt …

Anzeige

Das Pedal basiert auf einem klassischen Overdrive, das für seinen satten grobkörnigen Crunch-Sound bekannt ist. MXR hat die Mitten allerdings ausgeglichen und die Gain-Range erhöht, um selbst bei höheren Gain-Settings einen singenden, natürlicheren Klang zu ermöglichen.

Die damit eröffnete Klangvielfalt wird im Pedalboard-freundlichen MXR-Mini-Gehäuse serviert. Trotz der kompakten Abmessungen von 90 x 40 x 55 mm bietet der Treter Output-, Tone- und Drive-Regler.

Features:

  • klassisch “crunchige” Overdrive-Schaltung mit ausgeglichener Midrange
  • singender, organischer Klang auch bei höheren Gain-Settings
  • True-Bypass
  • Stromversorgung via optionalem 9V-DC-Netzteil, Stromaufnahme 6 mA (Batteriebetrieb nicht unterstützt!)
  • Gewicht ca. 130 g

Lieferbar ab Ende Juni!

Preis: MXR Raw Dawg € 159

www.jimdunlop.com

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren