Promi FX-Boards

Steve Stevens Effektgeräte

Brettspieler? Boardtreter? Pedalomaniac? Nicht nur wir Normal-Musiker sind dem #Pedalporn verfallen. In unserer Reihe „Promi FX-Boards“ zeigen wir die FX-Setups der ganz Großen!

Billy Idol Performs At The Beacon

Anzeige

 

Im Grunde genommen begann Billy Idols Solokarriere mit einem Widerspruch: In der Welt des Punks, aus der er Anfang der Achtziger mit seiner Band Generation X kam, waren Gitarrenhelden der alten Schule wie sein musikalischer Partner Steve Stevens verpönt.

Doch der englische Sänger wollte seine weitere musikalische Laufbahn nicht in irgendeinem Londoner Hinterhof fristen, sondern als charismatischer Frontmann die ganze Welt erobern. Dass ihm dies gelungen ist, liegt nicht zuletzt am grandiosen Stevens, dessen innovatives Spiel aus den poppigen Kompositionen rassige Rocktracks machte und der ohne Zweifel auch heute noch zu den außergewöhnlichsten und virtuosesten Gitarristen der Welt zählt.

In seinem Arsenal an Effektgeräten findet man so seltene Modelle wie FoxRox Electronics Paradox TZF, Moogerfooger Ring Modulator, Dry Bell Vibe Machine, EarthQuaker Devices Arpanoid, Piedmont Custom Electronics Aluminum Falcon II oder Joemeek Optical Compressor.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: