Produkt: Gitarre & Bass 10/2019
Gitarre & Bass 10/2019
INTERVIEWS: Toto & ZFG – FAMILIENTREFFEN, The Allman Betts Band, In Extremo, Jared James Nichols, Nathan Navarro u.v.m. +++ TEST: Kemper Profiler Stage, Engl Savage 120 Mark II, Gretsch G5655TG Center Block Jr., Ibanez Fingerstyle-Collection, Reverend Rick Vito Soulshaker, Phil Jones Bass BP-800, Dingwall NG3 Combustion 5, Fender Vintera ’70s Telecaster Thinline & ’50s Precision Bass
Preamp, Multieffekt und Klangformer

Standalone-Lösung für die Akustikgitarre: Carl Martin Acoustic GiG

Der neue Carl Martin Acoustic GiG präsentiert sich mit seinem Preamp, Effektprozessor und seiner Frequenzregelung als Komplettlösung für die Akustikgitarre. 

Anzeige

Nachdem sich E-Gitarristen bereits von der Flexibilität des Carl Martin Quattro Multieffektgeräts überzeugen konnten, dürfen Acoustic-Freunde nun gespannt sein, ob der Acoustic GiG ein stimmiges Gesamtpaket bietet.

Die renommierte Compressor/Limiter-Schaltung von Carl Martin ist schon mal an Bord, ebenso wie das beliebte Vintage-Style-Echo, inklusive Tap-Tempo, sowie einem Schalter für punktierte Achtelnoten. Der neu entwickelte Reverb ist ein Hybrid aus analoger und digitaler Technik und orientiert sich an klassischen Federhallklängen. Ein Boost addiert auf Wunsch 15 Dezibel, wobei die Klangfarbe erhalten bleiben soll. Die Klangformung erfolgt über einen semi-parametrischen Equalizer. Ein Phase-Shift-Schalter soll Rückkopplungen entgegenwirken. Ein integriertes Stimmgerät und ein Mute-Schalter runden das Komplettpaket ab.

Features:

  • Preamp und Effektprozessor für Akustikgitarre
  • Compressor/Limiter, semi-parametrischer 3-Band-EQ, Boost, Reverb, Echo, Stimmgerät
  • Low-, Mid- und High-Bänder mit unabhängiger Frequenzregelung
  • Echo im Vintage-Stil mit Tap Tempo und Option für punktierte Achtelnoten
  • Analoger/digitaler Hybrid-Reverb mit zusätzlicher Modulation und Chorus bei kräftigen Einstellungen
  • Clean-Boost mit bis zu +15 dB
  • Phase-Shift-Schalter zur Vermeidung von Rückkopplungen
  • Integriertes Stimmgerät
  • Globaler Mute-Schalter
  • Symmetrischer XLR-DI-Ausgang mit Ground-Lift
  • Insert-Send-Return (post-Boost, pre-EQ)
  • Stromversorgung: 9V DC
  • DC-Ausgang zur Stromversorgung für ein zusätzliches Pedal

An der Rückseite befinden sich ein Klinken-Eingang, ein unsymmetrischer Klinken-Ausgang, ein symmetrischer XLR-DI-Output mit Ground-Lift, ein zwischen Boost und EQ angeordneter Einschleifweg, sowie der 9V-DC-Stromanschluss, ergänzt um einen DC-Ausgang für ein zusätzliches Pedal.

www.carlmartin.com

Produkt: Gitarre & Bass 6/2019
Gitarre & Bass 6/2019
Neoclassical Bluesrock: Yngwie Malmsteen+++Strat, Style, Strings, Sound: Jimmie Vaughan+++Glam-Metal 2019: Steel Panther+++Auf langer Abschieds-Tour: Rickey Medlocke & Lynyrd Skynyrd

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren