Vintage Overdrive

Orion Effekte präsentiert Western Drive 2

Anzeige

OrionEffekte WD2

Der Western Drive 2 ist wie sein Vorgänger ein Overdrivepedal für Gitarre und Bass. Er klingt trocken, knochig und rough mit einem gehörigen Vintagefaktor.

Anzeige

Neu bei der Version 2 ist das geschrumpfte Gehäuse und ein Kippschalter, mit dem eine zweite Verzerrungscharakeristik gewählt werden kann: Stufe 1 ist hierbei der altbekannte Western-Drive-Sound mit Silizium-Clippingdioden. Stufe 2 klingt durch Germanium-Clippingdioden smoother und wärmer.

Das Pedal ist ideal, um seinem Gitarrensound etwas „dirt“ hinzuzufügen, aber auch midgain Overdrive bis hin zu leichtem Distortion ist alles mit diesem Gerät möglich. Durch den „KLANG“-Regler kann man den Ton an sein Equipment angleichen.

www.orion-fx.com

Produkt: Treble Booster im Test
Treble Booster im Test
Der Treble Booster war in den 60er und 70er Jahren das Effektgerät schlechthin. Hol dir jetzt 4 Gratis-Testberichte zum Sound-Wunder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren