Analog.Man Prince of Tone im Kleinstformat

Offizieller Klon: MXR Duke of Tone

Anzeige
(Bild: jimdunlopusa (YouTube))

Der kompakte „Duke of Tone“-Overdrive von MXR entstand in Kooperation mit dem Indie-Pedalbauer Analog.Man und basiert auf dessen „Prince of Tone“, der einkanaligen Version der mittlerweile legendären „King of Tone“-Stompbox. Wenn der Erfinder AnalogMikehöchstpersönlich seinen Segen gibt, dürfte der Herzog dem Prinzen und dem König doch in nichts nachstehen, oder?

Familienportrait, v.l.n.r.:
Duke, Prince & King of Tone
(Bild: jimdunlopusa (YouTube))

Wie seine adlige Verwandtschaft verspricht auch der Duke eine Spur Wärme und Rauheit zu addieren, während der natürliche Ton des angeschlossenen High-End- oder Vintage-Equipments in all seinen Nuancen erhalten bleiben soll.

Anzeige

(Bild: jimdunlopusa (YouTube))

Neben Reglern für Volume, Drive und Tone bietet er einen Schalter für die Modi Boost, OD und Distortion, die über den Grad an Output und Kompression bestimmen. Für mehr Headroom kann das Pedal auch mit 18V betrieben werden.

Mit dem Duke of Tone wird es, voraussichtlich ab Oktober, erstmals eine offizielle Version des heißbegehrten Analog.Man-Pedals geben, die erschwinglich und dank Serienproduktion überall verfügbar sein wird, ohne lange Wartezeiten.

Preis (Street): ca. € 215

www.jimdunlop.com

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren