Guter Stahl & oktavkompensiertes Messing

Neue US-Standard-T-Bridge von T-Tune

Anzeige

Die Hamburger Hardware-Schmiede T-Tune bietet eine neue Telecaster-Bridge, passend für Fenders American-Standard-Modelle.

Am. Std.
Für Fender American Standard Telecaster (Bild: Copyright by Drazen Jasic)

Damit kann das Fender Original z. B. durch die drei Doppelreiter der T-Tune-Brücke optisch und klanglich in Richtung Vintage getrimmt werden. Aber es gibt noch weitere Vorzüge. So besteht die Grundplatte aus bewährtem, kaltgewalztem Stahl, der in einem firmeneigenen Verfahren noch zusätzlich entspannt wird (“internally aged”). Dadurch entstehen die Material- u. Klangeigenschaften einer lang und intensiv gespielten Brücke. Und die drei Messing-Doppelreiter sind nach dem T-Tune-System oktavkompensiert und bieten samt Grundplatte somit eine perfekte “Retrofit”-Einheit für die Fender American Standard Telecaster.

Anzeige

Der Preis: € 98 inkl. Versand.

Kontakt: http://www.t-tune.org/shop/t-bridge-a-s/

Hier ein Video, in dem ein Klopftest zeigt, wie das Klangverhalten von T-Bridges im Allgemeinen und das der “internally aged” T-Tune-Bridge im Besonderen ist.

 

Produkt: P-90 Pickups
P-90 Pickups
Hol dir den großen Gitarre & Bass Vergleichstest!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren