3 Amp-Modelle + IRs

NAMM2021: Walrus Audio stellt Verstärker-/Boxen-Simulation vor

Anzeige

Nachdem Walrus Audio zur NAMM2021 bereits das R1 Reverb vorgestellt hat, folgt nun der ACS1 (Amp + Cab Simulator), eine Verstärker-/Lautsprecher-Simulation.

Anzeige

Der ACS1 ist eine Amp- und Boxensimulation, die den Klang von 3 verschiedenen Verstärker-Klassikern samt deren zugehörigen Lautsprechern, sowie einem einstellbarem Raumanteil liefert. Um das Stereo-Erlebnis zu erhöhen, besteht die Möglichkeit sowohl für den linken als auch für den rechten Kanal eine individuelle Verstärker-Boxenkombination auszuwählen.

Zur Auswahl stehen folgende Verstärkermodelle:

  • Fullerton wurde inspiriert vom Klang eines Fender Deluxe Reverbs. Knackige Clean-Sounds mit jeder Menge Headroom.
  • London wurde inspiriert von einem leicht übersteuerten 1962 Marshall Bluesbreaker. Harmonische Obertöne und dynamisches Anspracheverhalten.
  • Dartford wurde inspiriert vom glockigen Klang eines 1960s Vox AC30.

Der ACS1 ist mit 6 Boxensimulationen (IRs –Impulsantworten) ausgestattet. Ab Werk sind 6 von Walrus Audio entwickelte IRs installiert, die auf die 3 Verstärkermodelle abgestimmt sind. Weiterhin gibt es aber auch die Möglichkeit seine eigenen IRs über die neue Walrus Audio Web App zu laden. Zu den weiteren Features zählen eine Raumsimulation (Room Ambience) und die Möglichkeit Presets zu speichern.

Das Walrus Audio ACS1 wird voraussichtlich ab dem 08. Februar zu einem Preis von € 419 (UVP) verfügbar sein.

www.walrusaudio.com

Produkt: Treble Booster im Test
Treble Booster im Test
Der Treble Booster war in den 60er und 70er Jahren das Effektgerät schlechthin. Hol dir jetzt 4 Gratis-Testberichte zum Sound-Wunder!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren