Außerdem: Kirk Fletcher's Ultimate Blues Tone Capsule

NAMM 2016: Roland Blues Cube Hot Combo

BluesCube_Hot_image

Der Blues Cube Hot „Tone Logic“ ist das neueste Familienmitglied der stetig wachsenden Blues-Cube-Familie. Der kleinste Spross wurde in Größe und Gewicht reduziert, verfügt jedoch immer noch über einen 12”-Custom-Lautsprecher und den kraftvollen Röhrensound, der diese Serie so beliebt gemacht hat. Mit dem „Tube Logic Design“ verfolgt Roland bekanntermaßen einen anderen Ansatz als reines Amp-Modeling: Bis ins kleinste Detail werden nicht nur die Komponenten, sondern auch die gegenseitigen Wechselwirkungen der Komponenten eines Tweed- Verstärkers analysiert und reproduziert. Features: Master-Volume, 3-Band-EQ, Hall, per Fuß schaltbarer Boost, vierfache Power Control (0,5 W, 5 W, 15 W, Max), klassisches Design mit offener Rückwand, Custom 12”-Speaker im Pappelholz-Lautsprechergehäuse, USB-Ausgang für Aufnahmen direkt am Computer, erhältlich in Vintage Blonde und Black. UVP (inkl. MwSt): € 545.

Anzeige

Und Roland stellt auch gleich eine neue Tone Capsule vor, die in der gesamten Blues-Cube-Familie installiert werden kann. In Zusammenarbeit mit Blues-Virtuose Kirk Fletcher wurde die so called Ultimate Blues Tone Capsule entwickelt, die den Grund-Sound dieser Amps in die Richtung modifiziert, die Kirk Fletcher präferiert: soulige cleane bis kantige Crunch-Sounds stehen dabei im Mittelpunkt. Kirk selbst zeigt sich begeistert: “Being able to modify an already great sounding amp with my own voice is a dream come true.”

Weitere Informationen: www.rolandmusik.de.

KirkFletcher_ToneCapsule_1920x180_FINAL_r1
Kirk Fletcher

Kommentare zu diesem Artikel

  1. “Und Roland liefert auch gleich eine neue Tone Capsule mit, die in der gesamten Blues-Cube-Familie installiert werden kann”
    Der Kaufpreis für die Capsule wird über 200 Euro betragen. Es erscheint mir unwahrscheinlich, dass diese bei einem 545 Euro Amp einfach gratis dazugelegt wird. Ich konnte im Internet keine Quelle bis auf euren Artikel finden, die das bestätigt.
    Ist das eine definitive Ankündigung von Roland? Das wär ja großartig!
    Liebe Grüße
    Simon

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Nee, so war das nicht gemeint :-). Wir haben den Text verbessert…danke für die Aufmerksamkeit!

      Auf diesen Kommentar antworten
  2. Ah okay, schade… Die Überschrift ist nach wie vor etwas irreführend (“inkl. Kirk Fletchers Ultimate Blues Tone Capsule” und darunter der Name des Amps.

    Auf diesen Kommentar antworten
    1. Stimmt, Du hast Recht. Wir haben es jetzt – hoffe ich – etwas klarer ausgedrückt… Sorry für die Verwirrung

      Auf diesen Kommentar antworten
  3. Leider passt die Tone Capsule laut der Aussage von Thomann nicht in den Blues Cube Hot!

    Auf diesen Kommentar antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: