Neue Gitarren für Slipknot-Gitarristen

Mick Thomson jetzt bei Jackson

Mick Thomson Jackson

Mit einem fröhlichen “Hell Yes!” verkünden Jackson Guitars, dass sie ab jetzt mit Slipknot-Gitarrist Mick Thomson zusammenarbeiten werden.

Anzeige

Thomson ist seit über zwei Dekaden Gitarrist bei den Extrem-Metallern aus Iowa. In den frühen Tagen bei der Band spielte er ein Signature-Modell von B.C.Rich, eine rote Warlock mit schwarzem Binding und “Hate”-Inlay in den ersten Bünden. Danach war Mick “Seven” Thomson lange Zeit Ibanez-Endorser – hier waren es RG-Style-Modelle mit aktiven PUs in verschiedenen Farben und Ausführungen und mit der MTM100 ein richtiger Zackenbarsch.

Zu einem Jackson-Signature-Modell gibt es noch keine Infos aber Mick Thomson spielt nach eigenen Aussagen derzeit eine Double Rhoads und eine Soloist:

“My new custom Double Rhoads and Soloist models are incredible. They sound massive. Every detail is perfection. I’m proud to be here.”

Wir sind gespannt, was uns da zukünftig erwartet!

Bis dahin hier ein Video, das auf beeindruckende Art und Weise zeigt, wie moderne Metal-Rhythmus-Gitarre geht:

www.jacksonguitars.com

www.slipknot1.com

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: