Tiefseemonster

KHDK präsentiert neuen Bass-Overdrive: Abyss

Anzeige

KHDK-Abyss

Mit dem Abyss erweitern KHDK Electronics ihre Boutiqe-Effektpedal-Serie. Das Ziel war es, mit dem Bass-Overdrive Abyss den Grundcharakter des Instruments beizubehalten und gleichzeitig den Sound mit einer guten Portion Verzerrung zu versehen.

Anzeige

Herausgekommen ist ein vielseitiges Effektpedal, das auf der Bi-Amp-Technologie mit zwei diskreten Schaltkreisen basiert: Der Erste behält die Dynamik und Klangfarbe des Original-Instruments, während der Zweite für die Verzerrung verantworlich ist. Im Anschluss werden beide Signale miteinander gemischt. Dieses Split-Verfahren ist auch für den Namen verantwortlich, die Hersteller hatten nämlich das Bild eines Tiefseegrabens vor Augen. Neben subtiler, crunchiger Übersteuerung bietet der Hi-Schalter noch mehr Sättigung und Kompression und sorgt für ordentlich Zerre.

Einen Eindruck des Sounds bekommt ihr beim Video des Slipknot-Bassisten Alessandra Venturella:

KHDK Electronics wurde vom Metallica-Gitarristen Kirk Hammet gegründet und hat aktuell noch 5 weitere Effektpedale im Sortiment.

Weitere Infos gibt es unter www.khdkelectronics.com/products/detail/abyss/

 

Produkt: Jimi Hendrix Story
Jimi Hendrix Story
Jimi Hendrix in Gitarre & Bass - das große Story-Special auf über 50 Seiten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren