Mit oder ohne Preamp…

EMG Retro Active Pickups

Retro und aktiv – geht das? EMG sagt: Ja! Bei den neuen Retro Active Pickups handelt es sich um aktive Pickups, die jedoch im beliebten, traditionellen Look ohne Kappen daher kommen.

Anzeige

Der Preamp ist nämlich hier nicht in einem vergossenen, EMG-typischen Gehäuse untergebracht, sondern befindet sich an der Unterseite des jeweiligen Pickups. Er lässt sich sogar mit ein paar einfachen Handgriffen entfernen, und dann steht ein rein passiver Humbucker zur Verfügung.

Die neuen Retro-Active Pickups sind in Black oder Zebra erhältlich, sowie mit “Pole Piece Spread” für Tunamatic- und Floyd Rose-Brücken. Der UVP beträgt für alle erhältlichen Sets € 179. Im Lieferumfang sind alle benötigten Teile des EMG Solderless Installation Systems enthalten, wodurch der Einbau öhne Löten ermöglicht wird.

Für mehr Infos geht man hier lang

 

Kommentar zu diesem Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: