Zwei Vögel und ein kleiner Elefant...

Drei neue Guild-Modelle

Das revitalisierte Guild hat zwei Klassiker des eigenen Katalogs neu ins Programm integriert und eine neue akustische Reisegitarre gleich mit. Doch der Reihe nach…


Anzeige

tbird_burst_side
S-200 T-Bird

Die S-200 T-Bird hieß 1964 bei ihrer Markteinführung noch Thunderbird. Doch heute scheint jemand was gegen diesen Namen zu haben, weshalb Guild auf das eindeutige Kürzel T-Bird ausweicht – um damit das Reissue-Modell dieses Guild-Klassikers vorzustellen. Bestückt mit zwei Repliken des LB-1 Little Bucker, offeriert die aufwändige Schaltung mit Rhythm- und Lead-Modi und zusätzlichen Kondensatoren eine Soundpalette zwischen kristallklaren Singlecoil- und fetten, drückenen Humbucker-Sounds. Das Hagstrom Vintage Tremar sorgt für klassisches Vibrato-Schimmern. Die S-200 T-Bird ist in Schwarz und Antique Burst erhältich und kommt inklusive Gigbag für einen Streetprice von $ 799 auch zu Dir ins Haus.

bluesbird_burst_side
Bluesbird, hier in Iced Tea Burst

Die bekannteste E-Gitarre des Herstellers neben der Starfire ist sicherlich die Bluesbird, Guilds Antwort auf Gibsons Les Paul. Diese Reissue orientiert sich am Spät-Sechziger-Modell der M-75 Bluesbird und kommt mit einem chambered Mahagoni-Korpus, gewölbter Ahorndecke, Seymour Duncan Pickups, TonePros Tune-o-matic/Stop-Tailpiece-Brücke und Grover StaTite-Mechaniken. Erhältliche Farben: Jet Black und Iced Tea Burst, dann mit geflammter Ahorndecke. Streetprice in den USA: $ 999 inkl. Gigbag

jumbo_junior_mahogany_side
Jumbo Junior

Wer schon immer mal eine Jumbo- als Reisegitarre haben wollte, hat jetzt dazu die Gelegenheit. Denn Guild stellt die Jumbo Junior vor, eine typisch-kleine Traveling Guitar mit massiver Fichtendecke und wahlweise Mahagoni- oder Ahorn-Korpus. Eingebaut ist zudem der Guild AP-1-Pickup. Der US-Streetprice ist € 399 inkl. Gigbag.

Mehr Infos auf der Seite des Herstellers: www.guildguitars.com.

Der europäische Vertrieb: www.gitaarbizz.nl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren: