Klassiker und Newcomer:

BBE und NUX auf der Pedal Show

Musik Wein – der Vertrieb von G&L Guitars, Vintage Guitars und Slick Guitars – ist mit zwei sehr unterschiedlichen Pedal-Marken, nämlich BBE Sound inc. und NUX, auf der Pedal Show vertreten!

Von BBE könnt ihr auf der Pedal Show zum Beispiel das Flaggschiff, den Sonic Maximizer antesten, der „die Wolldecke vor der Lautsprecherbox“ wegnimmt. Ein psychoakustischer Effekt, der das Klangbild deutlich druckvoller, klarer und aufgeräumter machen soll. Dabei werden dem Signal keine Fremdfrequenzen hinzugefügt, wie z. B. bei einem Exciter.

Anzeige

Dazu präsentiert Musik Wein noch das BBE Ben Wah, das handverdrahtet ist, einen musikalischen Ton erzeugt und einen Halo Inductor beinhaltet. Übrigens eines der wenigen Wahs, die eine Status-LED an Bord haben!

 

Loop Core
Nux

NUX ist ein Hersteller von Effektpedalen mit Features, die man sonst eher bei deutlich teureren Effekten findet.

Ein gutes Beispiel hierfür ist das Looper Pedal Loop Core mit 6 Stunden Aufnahmezeit, 40 Drum Pattern, Tap Tempo Funktion, Möglichkeit der Geschwindigkeitsveränderung des Playbacks ohne Pitch-Änderung  und 99 Speicherplätzen.

Die NUX Core Serie wurde überarbeitet und hat nun neben besseren Sounds und der Tone-Lock Funktion zum Speichern der Sounds nun die Möglichkeit, via Mini-USB Firmware Updates zu laden. Hier ist  das Time Core Delay hervorzuheben, das von Analog Delay, Modulation Delay, Reverse, bis hin zum Tap Tempo und der Möglichkeit, einen 40 Sekunden Loop aufzunehmen, für relativ kleines Geld eine menge Optionen bietet.

Brandneu im Delay-Sektor ist bei NUX das Tape Core Deluxe, dass eine Tape Echo Simulation mit 3 reproduzierenden Köpfen abbildet.

 

Pedal Show by Gitarre & Bass

Freitag, 30. September von 14:00 – 18:30 Uhr

Samstag, 01. Oktober 2016 von 10:00 bis 16:00 Uhr

Ausstellungszelt auf dem Parklatz von Musik Produktiv

Eintritt: 4 € (wird beim FX-Kauf angerechnet)

 

 

Ein Kommentar zu “BBE und NUX auf der Pedal Show”
  1. Dirk Schierenberg

    Hallo PEDAL FREUNDE ,
    es Freud mich extrem nach über 35 Jahren intensiven Pedale sammelns, endlich die erste DE. Pedal Show mit erleben zu dürfen. Die kleinen Kisten sind bei vielen Musikern egal welches Instrument, nicht mehr weg zu denken. Ich selber wurde mit ca.11 Jahren
    ” an gefixt ” als mein Vater (Fender Willi) mit einer kleinen Metallkiste nach Hause kam. Ich wußte nicht was es war, als er euphorisch sagte … Junge komm mal mit in’s Musik Zimmer, das musst Du hören Junge mit dieser Zauberkiste wird aus der Gitarre ein Bass …
    Es war eine kleine blaue Box wo mit schwarzer krickel Schrift MXR drauf stand. …
    Wir gingen in das Musikzimmer, mein Vater machte einen seiner vielen Amp’s an, holte seine Geliebte Fender Strat raus und machte mit dieser kleinen Kiste tatsächlich aus dem Gitarren Sound einen für mich damals noch nie gehörten “MONSTER Sound” der mich so sehr beeindruckte das ich seit diesem Tag anfing mich sehr für Pedal Effekte jeglicher Richtung zu interessieren.
    Tja nun, weit über 3 Dekarden später ist es endlich so weit…
    Einer meiner Herzens Wünsche ist war geworden … Am 29 Sep. U 1.Okt. 2016 findet die 1. Pedal Show DE. statt. Natürlich werde ich auch an beiden Tagen vor Ort sein, bin irgend wie sogar sehr Stolz drauf, das einige meiner Endorsment Firmen auch vor Ort sind … und bin jetzt schon fleißig am spahren um meine Effekte Samlung noch gehörig auf zu stocken. Ich liebe sie und klar, der Sound kommt aus den Fingern … keine Frage es geht natürlich auch ganz ohne wenn es sein muss und dazu wäre alles anders ob Hendrix, unsere Stev s , Eddy Van H. oder oder….
    Ich freue mich drauf, hoffe einige meiner alten Weg Gefährten u Seelenbrüder dort zu treffen um die erste Pedal SHOW ein Riesen Erfolg werden zu lassen … Hoffe wir sehen uns dort, testen fleißig neue Pedale u Event. alte Schätze an… reden über eines meiner Lieblings Themen . Pedale … Bleibt gesund bis dahin und Freud Euch drauf… genau so wie ich . Bis Denne Euer Dirk Schierenberg

    Antworten
Hinterlassen Sie einen Kommentar

Das könnte Dich auch interessieren: