"Loch"-Hall mit vierstimmigem Chorus

Abgrundtief atmosphärisch: Catalinbread Sinkhole Modulated Reverb

Anzeige

Das Sinkhole ist eine Kombination aus einem harmonisch reichhaltigen “Loch”-Hall mit einem unglaublich tiefen vierstimmigen Chorus, der mit einem Feedback-Regler und einem sanften High-Cut-Filter ausgestattet ist.

Anzeige

Der Feedback-Regler ermöglicht es dem Sinkhole, tief in den Hall einzugreifen, um eine “außerweltliche”, aber abstimmbare Modulation zu erzeugen, die von Kammfilterung über Pseudo-Phaser bis hin zu gespenstischer Auto-Filterung reicht. Die Hallfahne wurde bis zum absoluten Limit gedehnt, wobei die maximale Abklingzeit das Signal fast im Raum einfriert. Extreme Einstellungen erinnern an warme Synthesizer-Pads, die an alte Analog-Digital-Hybride angelehnt sind und die modulierte Note auf unbestimmte Zeit halten.

Bedienelemente

  • Fdbck: Stärke der Rückkopplung in der Chorus-Schaltung + Tiefe des Chorus.
  • Mix: Wet / Dry-Mischung
  • Mod: Rate der Modulation des Chorus
  • Verb: Abklingzeit des Hallsignals
  • Vol: Gain des eingebauten Vorverstärkers, kann als feiner Clean-Boost mit oder ohne Reverb verwendet werden
  • True Bypass/Buffer-Schalter (intern): Stoppt oder belässt die Hallspuren, nachdem das Pedal deaktiviert wurde

Preis (UVP): Catalinbread Sinkhole € 229

www.catalinbread.com

Produkt: Treble Booster Special
Treble Booster Special
Jeder Gitarrist hat wohl seinen Lieblings-Song mit einer Treble-Booster-Gitarre. Hier erfährst du auf mehr als 30 Seiten alles über den kleinen Sound Zauberer!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren