Empfehlung
Das Live-Event in Mannheim

Studioszene 2022: Farben im Recording

Produzent Wolfgang Stach (Bosse, Jupiter Jones) bringt für diese Masterclass auf der Studioszene 2022 in Mannheim eine Pro-Tools-Session mit, die bei ihm im Maarwegstudio2 entstand. Anhand dieser erklärt er, welches Equipment und welche Techniken er einsetzt, um unterschiedliche Sounds und Klangfarben für den Track zu erzeugen. Aber nicht nur das Equipment, sondern natürlich auch die Künstler:innen bringen die gewisse Farbe mit.

Der Studiobetreiber aus Köln arbeitet immer wieder mit jungen Künstler:innen und hilft ihnen dabei, ihren eigenen Sound zu finden. Aus diesem Grund besitzt er eine langjährige Erfahrung im Bereich Künstlerentwicklung, die für ihn bei der Aufnahme eine entscheidende Rolle spielt, deren Stellenwert und Herangehensweise er in dieser Masterclass auch erklärt.

Masterclass während der Studioszene 2022 im Rosengarten in Mannheim

Wolfgang Stach – Farben im Recording

Wann: Dienstag, 30.08.2022

Uhrzeit: 14:00 – 15:30 Uhr

Das lernt ihr: 

  • Wichtige Stilmittel, um den Klang einer Session zu prägen
  • So funktioniert die Künstlerentwicklung während der Aufnahme
  • Die richtige Kommunikation mit dem Künstler

Sichere dir jetzt dein Studioszene-Ticket zum Preis von 149€ und besuche beide Tage der Studioszene 2022 am 30. & 31. August im Mannheimer Rosengarten. Damit erhältst du Zugang zum gesamten zweitägigen Programm mit allen Masterclasses, Workshops, Diskussionsrunden und dem Ausstellerbereich. Mit dem Ticket im Vorverkauf sparst du außerdem 20€ auf den regulären Preis eines Zwei-Tagestickets an der Tageskasse.

>> Jetzt Ticket sichern <<

Wolfgang „Stackman“ Stach betreibt das Maarwegstudio2 in Köln und hat dort schon mit Bands wie Jupiter Jones, BAP oder Tim Kamrad produziert. Daneben arbeitet er immer wieder mit jungen Künstlern, die er aufbaut und ihnen hilft, ihren eigenen Sound zu finden, der sich aus der Masse hervorhebt.

Wolfgang Stach – Die Künstlerentwicklung durch den Produzenten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.