Produkt: Gitarre & Bass 6/2019
Gitarre & Bass 6/2019
Neoclassical Bluesrock: Yngwie Malmsteen+++Strat, Style, Strings, Sound: Jimmie Vaughan+++Glam-Metal 2019: Steel Panther+++Auf langer Abschieds-Tour: Rickey Medlocke & Lynyrd Skynyrd
Empfehlung

Guitar Summit Unplugged Tour: Alexandr Misko & Janek Pentz

Auch in diesem Jahr präsentieren Bestacoustics Reinhardt und Baton Rouge die Guitar Summit Unplugged Tour. Zum krönenden Abschluss werden die Ausnahmegitarristen Alexandr Misko und Janek Pentz am Freitagabend bei unserer Acoustic Party auf der Bühne stehen. Freut euch außerdem auf Workshops mit den beiden.

Mehr Informationen und Tickets zum Guitar Summit gibt es unter: www.guitarsummit.de

Alexandr Misko

Alexandr Misko(Bild: Baton Rouge)

Alex zählt in den letzten zwei Jahren ohne Zweifel zu den gefragtesten Fingerstyle Gitarristen. Das zeigen nicht zuletzt seine zahlreichen Gigs, die sich um fast die ganze Welt verteilen. Zuletzt bestritt der 21 jährige Ausnahme-Gitarrist aus Russland eine lange und sehr erfolgreiche China Tour. 2016 erschien sein Debütalbum auf CD, ausschließlich mit eigenen Kompositionen. Seit Ende Dezember 2017 ist sein aktuelles Album erhältlich. Ein weiteres mit populären Cover-Songs ist online erhältlich. Aktuell erreicht Alex auf seinem Youtube-Kanal mehr als 46 Mio. Aufrufe.

In seinem Workshop wird Alex über seine große Leidenschaft sprechen: und zwar wie man ein Stück auf einer Gitarre arrangiert, sodass es klingt als käme es von einer Rockband oder sogar von einem Orchester. Alex ist ein Soundtüftler, der aus allen Teilen seiner Gitarre möglichst viele verschiedene Klänge entlocken kann. Und wenn das nicht reicht, dann hilft ihm sein Pedalboard.  Natürlich wird er euch Beispiele vortragen und darüber hinaus allen Besuchern die Möglichkeit geben, Fragen zu stellen.

www.alexandrmisko.com
www.facebook.com/alexandrmisko

Janek Pentz

Janek Pentz(Bild: Baton Rouge)

Dieser junge polnische Komponist und Gitarrenspieler vereint im Fingerstyle alle seine musikalischen Einflüsse. Die reichen von harter Rockmusik bis zu sanfter Klassik. Er war Preisträger vieler angesehener Wettbewerbe. Seine Musik besteht einerseits aus schnellen und dynamischen Harmonien, andererseits aber auch aus ruhigen und friedvollen Passagen, ein Effekt seiner durchaus philosophischen Reflektionen. Janek begleitete die Gitarrenlegende Tommy Emmanuel während dessen Tour durch Polen in 2017 und hat die Bühne schon mit vielen internationalen Künstlern geteilt.

In seinem Workshop spricht Janek über die Musik und seine philosophische Ader, die in ihr deutlich erkennbar ist. Er wird über seine Art zu Komponieren sprechen und wie er seine eigene musikalische Sprache erarbeitet hat. Jederzeit unterlegt mit Musikbeispielen und natürlich auch der Möglichkeit für das Publikums, Fragen stellen zu können. Bringt eure Fragen mit und erlebt diesen jungen Künstler einmal ganz aus der Nähe.

http://en.janekpentz.com
www.facebook.com/janekpentz


23.09.2019 Musikscheune Thoss, Gutshof 1a, 99998 Körner-Volkenroda

http://www.musik-thoss.de/Musikscheune/

15:30 Workshop Alex Misko

16:15 Workshop Janek Pentz

Klosterkirche Volkenroda, Amtshof 3, 99998 Körner-Volkenroda

https://www.kloster-volkenroda.de/english/

19:00 Doppelkonzert Alexandr Misko (RUS)  + Janek Pentz (POL)

24.09.2019 Musik Klier, Wölckernstraße. 29 – 90459 Nürnberg

http://www.musik-klier.de/gitarre-bass

15:00 Workshop Alex Misko

16:00 Workshop Janek Pentz

18:30 Doppelkonzert Alexandr Misko (RUS)  + Janek Pentz (POL)

25.09.2019 Beer & Guitar im Bräustüberl Maisach, Räuber Kneißl Keller, Hauptstraße 24, 82216 Maisach

https://www.beer-and-guitar.com/

19:30 Doppelkonzert Alexandr Misko (RUS)  + Janek Pentz (POL)

26.09.2019 Das KulturGUT, Langgasse 46, 55234 Bechtolsheim

https://daskulturgut.de/

20:00 Doppelkonzert Alexandr Misko (RUS)  + Janek Pentz (POL)

https://daskulturgut.de/index.php/veranstaltungen/konzerte/108-gutiarsummit-feat-alexandr-misko-und-janek-pentz

Produkt: Gitarre & Bass Digital 07/2018
Gitarre & Bass Digital 07/2018
Guitar Summit: Alle Infos zur Gitarren-Show des Jahres! +++ Im Test: Fender Player Telecaster & Precision Bass +++ Analog-Delay-Dreifaltigkeit: MXR Carbon Copy

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren