Anzeige

Die neuen Blacktop-Modelle von Baton Rouge

If it’s not black, bring it back

Mit den neuen Baton Rouge Blacktop-Modellen, erweitert die Tübinger Akustikgitarren-Marke ihre 20s-Reloaded-Serie um vier weitere Modelle.

Bereits mit den ersten 20s-reloaded-Modellen Anfang 2020 gibt es eine Blacktop Parlor auf dem Markt, die optisch mit einem sehr einzigartigen Look daherkommt. Die massive schwarze High-Gloss-Decke schließt an wunderbar gemaserte Pau Ferro Boden & Zargen an und sucht damit optisch ihresgleichen. Der große Run auf dieses eine Modell, hat Baton Rouge nun dazu bewogen weitere Blacktop-Modelle auf den Markt zu bringen.

Insgesamt gibt es nun zwei High-Gloss-Blacktop-Modelle. Das beschriebene Parlor-Modell und seit kurzem auch ein Flatcut-Jumbo-Modell. Außerdem bietet Baton Rouge noch drei matte Blacktop-Modelle.

Das große Highlight ist dabei mit Sicherheit der Akustikbass. Der X11S/BSCE-BT kommt mit einer massiven Fichtendecke, schwarz/matt lackiert und Boden und Zargen aus Mahagoni. Mit den selben Specs bietet Baton Rouge auch noch eine Dreadnought und ein Orchestra-Modell an.

Alle weiteren Infos zu den Blacktop-Modellen findet ihr hier: https://bit.ly/BR_Blacktop

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.