Dunlop im Doppelpack: Cry Baby Mini 535Q Auto-Return Wah & Tom Morello Cry Baby Wah
von Redaktion,
Anzeige
Jim Dunlops Wah-Familie wächst: Ein neues Mini-Wah mit intuitivem Switching und vier einfachen Regelmöglichkeiten bietet sich für Live-Anwendungen an. Rage Against The Machine-Fans dürfen sich über ein neues Signature-Wah für Tom Morello freuen.
Anzeige
Der Sound und das Feeling des Cry Baby Mini 535Q Auto-Return Wahs (CBM535AR) lassen sich je nach Bedarf anpassen. Ein Range-Selector stellt die vier beliebtesten Sweep-Ranges der Dunlop-Cry-Baby-Serie bereit – von warm und Vintage-inspiriert bis zu modern und aggressiv. Der Q-Regler verändert die Form des Filters von einem sehr schmalen Bandpass bis zu einem breiten Bandpass. Über Boost- und Volume-Regler lässt sich der Effekt im Mix hervorheben.
Der Clou ist die Auto-Return Switching-Funktion: Bewegt sich das Pedal, wird der Effekt automatisch aktiviert, nimmt man den Fuß wieder vom Pedal, wird er deaktiviert – praktisch für den Live-Einsatz. Pedal-Nerds dürften sich zudem über die verbaute rote Fasel-Spule freuen.
Für kaum einen anderen Gitarristen ist das Wah ein so essenzieller Bestandteil seines Sounds wie im Falle von Tom Morello. Der unerschrockene Klangvirtuose setzt bei Rage Against The Machine, Audioslave und auch für seine Solo-Projekte seit jeher ein Cry Baby Wah ein – nur logisch also, dass ihm Jim Dunlop ein neues Signature-Wah spendiert.
Das Tom Morello Cry Baby Wah (TBM95) soll den aggressiven, modernen Sound seines bewährten GCB95 bieten, kommt jedoch im Custom-Finish mit von Tom ausgewählten Zitaten.
Features:
Tom Morello Signature Cry Baby mit Custom Finish
rote Fasel-Spule
fokussiertes High-End, aggressiver und akzentuierter Wah-Sound
Metallgehäuse
6,3 mm Mono-Klinken Ein-/Ausgang
Stromversorgung über 9V-Batterie oder optionales 9V-DC-Netzteil (Stromaufnahme 0,9 mA)