Mitmachkarte Ausgabe 12/2021

GIVE AWAY

Komet Amplification K.O.D.A. Overdrive und den Elite Acoustics GigMix 4-1 Digital-Mixer

In jeder Ausgabe verlosen wir wertvolles Equipment unter all denen, die einen neuen Gitarre-&-Bass-Abonnenten werben oder uns eine ausgefüllte Mitmachkarte zusenden bzw. diese online ausfüllen.

In diesem Monat verlosen wir das Komet Amplification K.O.D.A. Overdrive und den Elite Acoustics GigMix 4-1 Digital-Mixer.

Bereits als hochwertiger Verzerrer macht das K.O.D.A. Overdrive von Komet Amplification eine überaus gute Figur, aber im Detail gibt es hier wirklich besondere Qualitäten zu entdecken:

Die Eingangs-Sektion mit Drive und Gain eröffnet in Kombination mit dem EQ ein breites Feld starker Sounds. Richtig spannend und originell wird es dann mit der schaltbaren Ausgangsstufe, die das Klang- und Dynamikverhalten des Pedals noch einmal deutlich erweitert. Wer die Möglichkeiten ausreizen will, sollte sich ein bisschen Zeit nehmen, denn durch die Interaktion der einzelnen Potis sind hier sehr viele Nuancen möglich. Stark ist auch, dass das K.O.D.A. sehr ehrlich ist und den Charakter des Instruments nicht verändert: Auch das Attack und die Stellung des Volume-Potis an der Gitarre tragen ihren Teil zum Ton bei.

Der Elite Acoustics GigMix 4-1 ist ein ultrakompakter vierkanaliger Digital-Mischer, der die perfekte all-in-one-Lösung für viele Live- und Studio-Anwendungen darstellt – und das besonders für Akustikgitarristen! Neben einem XLR-Mikrofon-Eingang stehen drei Klinke-Eingänge für Instrumenten- und Line-Signale bereit; das Gerät kommt in einem leichten Aluminium-Gehäuse und kann einfach an einem Mikrofonständer montiert werden. Herzstück ist sein LC-Farbdisplay, das den Zugriff auf alle wichtigen Funktionen erlaubt. Dazu gehören unter anderem klassische Effekte wie Reverb (inkl. Shimmer Reverb) und Delay, aber auch Dynamik- und EQ-Effekte wie Kompressor, Limiter, 3-Band-EQ mit Mitten-Sweep, Hochpassfilter und Notch Filter. Natürlich kann man seine Mixer- Einstellungen auch speichern und per Knopfdruck abrufen; über zwei separate Stereo-Ausgänge kann das Mixersignal außerdem an eine Haus-PA und andere Lautsprecher beziehungsweise einen Kopfhörer ausgegeben werden (sowohl vor als auch hinter der Effektkette).

 


  • ZUM MITMACHEN einfach das unten stehende Formular vollständig ausfüllen. Bitte das Stichwort DRIVE MIX in das Feld “Ich will gewinnen” eintragen, sowie am Ende des Formulars den CODE nicht vergessen, welcher in diesem Monat im Heft auf S. 177 steht. Viel Glück!

EINSENDESCHLUSS FÜR DIE GIVE-AWAY-AKTION DIESER AUSGABE IST FREITAG, DER 23.12.2021.


GEWONNEN!

Die Give Aways aus Ausgabe 10/2021, die Rodenberg-Pedale und Cordial-Kabel gehen an Eric Faß aus Leipzig, Michael Schröter aus Bickenriede und Armin Parzhuber aus München.

Herzlichen Glückwunsch!

 

Informationen über dich

Feedback

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Informationen darüber, was dich persönlich interessiert, denn wir möchten GITARRE & BASS immer besser machen. Dabei kannst du uns helfen, indem du die folgenden Felder ausfüllst. DANKE!

Dinge, über mich



Sonstiges

* benötigte Felder