Mitmachkarte Ausgabe 02/2023

GIVE AWAY

Höfner 500/1 63 Artist & Shorty Violin Bass

(Bild: DIETER_STORK)

In jeder Ausgabe verlosen wir wertvolles Equipment unter all denen, die eine(n) neue(n) Gitarre-&-Bass-Abonnenten/-Abonnentin werben oder uns eine ausgefüllte Mitmachkarte zusenden bzw. diese online ausfüllen. In diesem Monat verlosen wir einen Höfner 500/1 63 Artist Bass sowie einen Höfner Shorty Violin Bass.

Es gibt wohl kaum einen anderen Bass, der so sehr an eine einzige Person gekoppelt ist, wie der im Volksmund „Beatle Bass“ genannte Höfner 500/1 Violin-Bass. Zu jedem anderen Klassiker fallen einem gleich mehrere Player ein, aber dieses Höfner-Design ist und bleibt der Bass von Paul McCartney. Auch die aktuelle Höfner-500/1-63-Artist-Bass-Variante verströmt ganz unmissverständlich Beatles-Flair und das – dank deutscher Handarbeit – auf Top-Niveau. Wenn man sich auf dem Bass mit seiner speziellen Geometrie und Ergonomie erstmal eingespielt hat, setzt einem nur die Fantasie Grenzen. Mit Rounds und gutem Drivesound bekommt die Rockband eine ganz andere Farbe als mit den üblichen Brettern, und so oder so kann die kleine Geige tiefe Bässe zaubern.

Und weil der Beatle-Bass nun mal ein unbestreitbarer Klassiker ist, und sich auch der Höfner Shorty Bass aus den Achtzigern großer Beliebtheit erfreut, stellte sich schon lange die Frage: Warum nicht beide kombinieren? Das Ergebnis ist der Höfner Shorty Violin Bass. Er übernimmt das Konzept eines 76cm-Shortscale-Schraubhalses aus Ahorn mit Palisandergriffbrett und kombiniert diesen mit einem kleinen Mahagoni-Body in Massivbauweise. Die schöne, originelle Optik und ein guter, musikalisch einsetzbarer Ton machen ihn zu einem attraktiven Partner für unterwegs oder zum Daddeln auf dem Sofa – aber natürlich auch für die Bühne.


  • ZUM MITMACHEN einfach das unten stehende Formular vollständig ausfüllen. Bitte das Stichwort Höfner in das Feld “Ich will gewinnen” eintragen, sowie am Ende des Formulars den CODE nicht vergessen, welcher in diesem Monat im Heft auf S. 129 steht. Viel Glück!

EINSENDESCHLUSS FÜR DIE GIVE-AWAY-AKTION DIESER AUSGABE IST FREITAG, DER 17.02.2023

Informationen über dich

Feedback

Wir freuen uns über Anregungen, Kritik und Informationen darüber, was dich persönlich interessiert, denn wir möchten GITARRE & BASS immer besser machen. Dabei kannst du uns helfen, indem du die folgenden Felder ausfüllst. DANKE!

Dinge, über mich



Sonstiges

* benötigte Felder