Tobias Hoffmann: ‚Chitlins Con Carne‘

Ende September kontaktierte mich der Kölner Gitarrist Tobias Hoffmann, dessen neue Platte ‚Slow Dance‘ wir ja schon in der Ausgabe 10/22 vorgestellt haben. Er schrieb mir: „Träume ja ein bisschen davon, dass du mal was von meinen Sachen transkribierst.“ Im Gespräch stellte sich heraus, dass Tobias in den 90ern meine Jazz-Workshops über Mike Stern, John Scofield und Pat Metheny in G&B gelesen hat, und das Magazin ihn seither begleitet. Tobias schickte mir die CD, korrigierte meine Transkription von ‚Chitlins Con Carne‘ und gab mir ein tolles Interview. Außerdem lernte er für die G&B-Leser sein improvisiertes Solo, spielte ein Video ein und stellte den Backing-Track von der Original-Aufnahme zur Verfügung.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!