Joe Perry: Das Leben als Vampir

Interviews mit dem Aerosmith-Gitarristen Joe Perry bekommt man normalerweise nur sehr selten angeboten. Zumeist ist der 72-Jährige schwer beschäftigt oder sieht keinen besonderen Anlass, über sich selbst oder über seine diversen Bands/Projekte zu sprechen. Doch die wirtschaftlich schwierige Lage im Konzertsektor wirkt sich mittlerweile auch auf die größten Platzhirsche der Szene aus und führt dazu, dass dann doch mal ein neues Album, ein neues Instrument oder – wie in diesem Fall – eine bevorstehende Tournee umfassend beworben werden müssen. Perry jedenfalls, der sein Erscheinen in Deutschland zusammen mit der Allstar-Band The Hollywood Vampires (inklusive Johnny Depp und Alice Cooper) für den Juni 2023 angekündigt hat, stimmte unserer Gesprächsanfrage spontan zu und schickte obendrein noch Fotos seines aktuellen Equipments, mit dem er derzeit die Vampires-Shows in Las Vegas bestreitet.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!