TopGearCheck! Vivian Campbell

Interviews mit dem nordirischen Gitarristen Vivian Campbell sind immer besonders angenehme Gespräche. Denn der 59-Jährige ist trotz seiner riesigen Erfolge mit Bands wie Def Leppard, Thin Lizzy, Dio, Whitesnake, Riverdogs, Shadow King oder Last In Line ein bemerkenswert bescheidener und überaus freundlicher Zeitgenosse geblieben. Mehr noch: Seine Aura, sein Habitus, sein zugewandter Blick und seine respektvolle Wortwahl weisen ihn als zutiefst geerdeten Musiker aus, der seine Stärken genau kennt und deshalb auch kleine Schwächen oder Unfertigkeiten unumwunden eingestehen kann. Auch deshalb ist er in allen seinen Bands ein geschätzter Kollege, dessen Spiel nach wie vor atemberaubend klingt und der soeben auf dem neuen Def-Leppard-Album ‚Diamond Star Halos‘ ein weiteres Mal sein sicheres Gespür für wunderbar filigrane, stets songdienliche Soli bewiesen hat.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!