NEU! Blues-Bootcamp

Blues? Klar. Aber Bootcamp? Hm… ok, die Spannung steigt! Bei vielen Veranstaltungen und Unterrichts- Sessions in den letzten 20+ Jahren habe ich folgenden Eindruck bekommen: Die meisten meiner Gäste haben einen Background, der irgendetwas mit Rock oder Pop zu tun hat. Das ist bei mir auch so. Meine Einstiegsthemen als Kind waren ABBA, Kiss, Van Halen, The Police, Queen und dann – bedingt durch mein soziales Umfeld – Acts wie Peter Gabriel, Zappa und noch ein paar weitere. Erst beim Schreiben meines Buches ‚Masters Of Rock Guitar‘ bin ich wirklich zeitlich rückwärts gegangen und habe dabei entdeckt, wie omnipräsent Strukturen und Konzepte aus dem Blues in der Musik sind, die ich schon lange mochte.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!