Bilderbuch: I love Rock’n’Roll

Kaum eine Band schaffte es in Zeiten von Rap-Dominanz und Pop-Algorithmen, solche künstlerischen Akzente zu setzen, wie Bilderbuch. Die Österreicher eroberten mit ihrer unwiderstehlichen funky Mischung aus Indie und Hip-Hop die Charts, um sich nach zwei Hit-Alben für einige Jahre auf avantgardistische Reise zu begeben. Mit ‚Gelb ist das Feld‘ stehen sie nun mit beiden Beinen im Rock, ohne ihr visionäres Gespür für Melodien und Klangfarben zu verlieren. Wir haben im Rahmen ihrer Tour durch Deutschlands Philharmonien exklusiv mit ihrem Gitarristen Mike Krammer gesprochen – über den die österreichische Produzenten-Ikone Zebo Adam sagt, „Snacky Mike“ sei einer der großen Gitarristen unserer Zeit.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!