TopGearCheck Special: Wolf Hoffmann

Endlich ist sie auch für deutsche Kunden verfügbar: die Framus WH1, das Signature-Modell von Accept- Gitarrist Wolf Hoffmann. Auf dem internationalen Markt war der markante Holzpfeil mit dem schmissigen Sound bereits seit mehreren Jahren verfügbar. Jetzt, nachdem eine einstweilige Verfügung Gibsons vom Hersteller abgewendet wurde, gibt es die Gitarre nun auch hierzulande. In Ergänzung zum Testbericht lassen wir auch den „Erfinder“ und Namensgeber Wolf Hoffmann zu Wort kommen. Natürlich nicht, ohne ihn dabei um ein paar persönliche Empfehlungen für unsere Top-Gear-Check-Serie zu bitten. Hier also das Interview, das den erfolgreichen Metal-Musiker auch als ehemaligen Schrauber entlarvt.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!