Alice Cooper: Gitarrenfan

Wenn Alice Cooper im Juni 2022 endlich wieder nach Deutschland kommt, wird es – wie gewohnt – neben einer spektakulären Bühnenshow inklusive Guillotine, Schlangen und anderer Gruselrock-Devotionalien auch drei erstklassige Gitarristen zu bewundern geben: Ryan Roxie, Nita Strauss und Tommy Henriksen. Jede/r für sich eine Koryphäe am Arbeitsgerät, in dieser Kombination nahezu unschlagbar. Das findet auch Alice Cooper himself, der uns im Vorfeld der Konzerte einen kleinen Überblick über die bisherigen Saitenartisten früherer Bandbesetzungen gibt und auch die Kombination Strauss/Roxie/ Henriksen noch einmal etwas genauer unter die Lupe nimmt.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!