Alexandr Misko: YouTube-Star mit Signature-Gitarre

Vier Jahre sind vergangen, seit der YouTube-Star und Fingerpicking-Virtuose Alexandr Misko erstmals in Deutschland auf der Bühne stand. Seinerzeit präsentierte der russische Ausnahmemusiker den Besuchern des 2017er Guitar Summits im Mannheimer Rosengarten unter dem augenzwinkernden Motto „The Beauty Of Open Tunings“ (O-Ton: „So kann man auch mit Akustikgitarren Heavy Metal spielen!“) seine Interpretation von Nirvanas ‚Smells Like Teen Spirit‘, mischte Rap-Einflüsse mit klassischen Arrangements und zeigte unkonventionelle Kniffe seiner außergewöhn- lichen Technik: Misko ver- wendete ein Haarband für seine charakteristische Abdämpftechnik und hatte für den Shaker-Sound der Rhythmusbegleitung den Korpus seiner Gitarre mit Schmirgelpapier aufgeraut.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!