Jerry Cantrell: Man In The Box

Als Gitarrist und Haupt-Songwriter der Grunge-Veteranen Alice In Chains, neben dem verstorbenen Sänger Layne Staley, gehört Jerry Cantrell zu den großen Rockstars der 90er. Drei Jahre nach dem letzten Album seiner Band und fast 20 Jahre nach seiner letzten Soloplatte veröffentlicht der 55-Jährige nun den Nachfolger ‚Brighten‘, der im Gegensatz zu den tonnenschweren Riffs und der düsteren Ästhetik seines bisherigen Schaffens von eingängigem, amerikanischen Rock und Country geprägt ist. Wir sprachen mit ihm über seine neue, auf 100 Stück limitierte Gibson Custom Signature Les Paul, das Herumbasteln an seinen Gitarren und Räume voller Gear, das auf seinem Album zum Einsatz kam.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!