Unbekannte Helden: Jim Campilongo

Pfeilschnelle Tele-Picker gibt es viele. Leider gerät im Country- Shred-Genre die Musik oft zur Nebensache. Die Anschläge pro Minute scheinen mehr zu zählen als ein musikalisches Konzept. Dass man eine Tele virtuos spielen, aber trotzdem auf Ton, spannende Harmonien und tolle Kompositionen zwischen Country, Jazz und allen Spielarten amerikanischer Musik Wert legen kann, zeigt der in New York ansässige Gitarrist Jim Campilongo. Trotz viel Anerkennung in Gitarristenkreisen ist ihm der kommerzielle Durchbruch noch nicht so recht gelungen, was ihn dafür prädestiniert, in dieser Reihe vorgestellt zu werden.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen