TopGearCheck: Matthias Krämer vom Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld

Der 1983 in der Nähe Dortmunds geborene Gitarrist Matthias Krämer ist Mitglied des Rundfunk-Tanzorchester Ehrenfeld im ZDF Magazin Royale (vorher Neo Magazin Royale) mit Moderator Jan Böhmermann. Im Kosmos der Sendung ist er gelegentlich auch Komponist, Arrangeur und Sound-Designer. Außerdem spielt Krämer Gitarre und Synthesizer bei der Elektro- Punk-Band Kochkraft durch KMA. Den Death Metal und Punk, mit dem er ganz früher mal sozialisiert wurde, hat er nach eigenen Angaben zwar im Herzen bewahrt, heute inspirieren ihn jedoch eher Musiker wie John Scofield, Afie Jurvanen aka. Bahamas, Nile Rodgers, Tom Misch, Julian Lage oder Dave Biller.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!