TopGearCheck! … mit Alex Scholpp

Der Stuttgarter Gitarrist Alex Scholpp gehört sicherlich zu den meistbeschäftigten Rock- und Metal-Musikern Deutschlands. Neben zahlreichen Session-Jobs als Instrumentalist, Komponist und Produzent für diverse Charts- Projekte und -Alben (u.a. Die Fantastischen Vier, aber auch Film- und Fernseh- Soundtracks) ist er seit Beginn der Solokarriere von Ex-Nightwish- Sängerin Tarja Turunen an all ihren Veröffentlichungen und weltweiten Touraktivitäten als Songwriter und Gitarrist beteiligt. Gleichzeitig kümmert er sich seit über 20 Jahren um seine eigenen Bands Farmer Boys, Tieflader und Der Elefant und gehört seit neun Jahren auch zur Hardrock-Formation Sinner.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!