Helloween: Markus Grosskopf & Michael Weikath – Pumpkins United

Interviews mit Helloween-Bassist Markus Grosskopf sind vergleichsweise selten. Der Mann hat allerdings auch wirklich Pech, denn in der unter dem Slogan ‚Pumpkins United‘ seit 2016 wiedervereinigten Band mit zwei Sängern und gleich drei Gitarristen kommt die Rhythmusfraktion naturgemäß immer etwas zu kurz. Doch diesmal ist alles anders, denn der gebürtige Hamburger hat sich in Kooperation mit der Braunschweiger Firma Sandberg Guitars einen „Pumpkins“-Bass bauen lassen. Natürlich haben wir uns das sehenswerte Unikat etwas genauer angeschaut und bei dieser Gelegenheit den 54-Jährigen auch zu seiner musikalischen Lebensgeschichte befragt. Zur Abrundung unseres kleinen Ausflugs ins Metal-gedüngte Kürbisfeld stand uns anschließend auch noch Gitarrist Michael Weikath zur Verfügung, um ein paar Fragen zu seinem aktuellen Equipment zu beantworten. Zunächst aber das Gespräch mit Markus Grosskopf.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen