Bassist bei Tedeschi/Trucks: Brandon Boone

Während des Soundchecks der Tedeschi Trucks Band im Hamburger Mehr! Theater (das große Interview mit Blues-Gitarrist Derek Trucks war in unserer August-Ausgabe zu lesen) fiel uns ihr junger, ungewöhnlich souverän spielender Bassist auf. Sein Name: Brandon Boone. Mit natürlicher Lockerheit, einem angenehm warmen Ton und akzentuiertem Spiel breitete der Band-Neuling gemeinsam mit seinen beiden Schlagzeugkollegen JJ Johnson und Tyler Greenwell ein tightes und zu gleich federnd-groovendes Fundament aus, auf dem Trucks filigranes Spiel und Tedeschis gefühlvolle Stimme perfekt eingebettet wurden. Natürlich haben wir Brandon gebeten, uns einige Fragen zu seiner Person und zu seinem Engagement in der Tedeschi Trucks Band zu beantworten.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen