Converge: Hardcore Gear Nerds

Converge gehören ohne Zweifel zu den buntesten und außergewöhnlichsten Blüten, die das Hardcore-Genre je hervor gebracht hat, und sie schaffen es auch nach fast 30 Jahren Bandgeschichte mit jedem Album aufs Neue, ihren Legenden-Status zu zementieren. Um Gitarrist Kurt Ballou und sein God City Studio ist außerdem eine regelrechte Szene entstanden, die nicht nur zahllose Musik-Neuerscheinungen auf höchstem Niveau hervorbringt, sondern auch einen unstillbaren Appetit auf ausgefallene Gear-Themen hat. Während Ballou als Sound-und Gitarren-Guru für sein Songwriting, seine Produktionen und seine unter dem "God City Instruments"-Label hergestellten Instrumente und Pedale gefeiert wird, hat sich Bassist Nate Newton einen ähnlich ikonischen Platz in den Herzen Szene-naher Tieftöner erspielt. Und als wäre das nicht genug, haben beide unter dem Namen "demovids" auch noch einen gemeinsamen YouTube-Gear-Channel. Wir haben es uns nicht nehmen lassen, das Live-Equipment dieses Gear-Checker-Duos genauer unter die Lupe zu nehmen!

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!