Steel Panther: Mehr als Glam und Schminke

Man darf sich bei Steel Panther nicht von ihrem schrillen Outfit blenden lassen: Die amerikanische Glam-Rock-Band hat ein enormes musikalisches Potential, sowohl als homogene, eingeschworene Truppe als auch als individuelle Einzelmusiker. Bandgründer Satchel (bürgerlicher Name: Russ Parrish) spielt eine tadellose Hardrock-Gitarre, die mit zahlreichen Zitaten großer Glam- und Metal-Koryphäen gespickt ist, aber dennoch eine eigene Handschrift trägt. Bassist Lexxi Foxx (eigentlich Travis Haley) mimt zwar den musikalisch Unbedarften, hält die Show aber nicht nur optisch zusammen, sondern macht das, was diese Musik braucht: ordentlich Dampf.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen