NUTUBE PEDALE! Die Mini-Röhren-Revolution

Mit der Nutube hat Korg eine neue Art der Röhre ins Rennen geschickt, die zahlreiche Vorteile mit sich bringt. Sie benötigt weniger Spannung, wird nicht heiß, ist flacher in der Bauform, und da Nutubes verschleißfrei sind, müssen sie auch nie getauscht werden. Im Rahmen unserer Nutube-Aktion haben wir in Zusammenarbeit mit KORG, VOX und der Facebook-Gruppe "Pedalboard" nach ambitionierten Pedal-Bauern gesucht, die sich zutrauten, das volle Potential der Nutube zu entfesseln. Wir waren gespannt auf Pedale jeder Art – ob Hall-, Echo-, Tremolo-Effekte oder Metal-Zerrer. Die Ergebnisse stellt euch G&B-Autor und Pedal-Nerd Marc Oliver Richter in den kommenden Ausgaben im Detail vor. In dieser Folge checkt er das Red Secret D.I. Nutube von Stefan Höger.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen

Datei: Workshop: Nutube Pedale! Die Mini-Roehren-Revolution