TopGearCheck! … mit Jan Dehling Söhne Mannheims, Reamon

Jan Dehling wurde 1973 in Heidelberg geboren und wuchs in der Nähe der Stadt auf. Zur Musik kam er durch seinen sechs Jahre älteren Bruder, der mit 16 seine erste E-Gitarre baute. Obwohl zunächst für den Klavierunterricht angemeldet, stellte sich schnell heraus, dass Dehling das Rhythmusklopfen auf der Sitzlehne beim Autofahren mehr Spaß machte, weshalb er anschließend zum Schlagzeugunterricht wechselte. Nachdem sich seine Eltern endlich dazu durchringen konnten, ihrem Sohn ein Schlagzeug zu kaufen (Rimmel-Drums mit Concert-Toms), stand der ersten eigenen Gruppe im Keller des heimatlichen Reihenhauses nichts mehr im Weg – mit Dehlings Bruder an der selbstgebauten Gitarre.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen