Susan Weinert: Beyond The Rainbow

Bereits seit 1982 spielt die wohl bekannteste deutsche Jazz-Gitarristin Susan Weinert mit ihrem Mann Martin (Kontrabass, E-Bass) zusammen. 1985 gründete sie die Susan Weinert Band. Zunächst spielte das Trio mit dem Drummer Hardy Fischötter nur Fremd-Kompositionen, aber ab 1990 begann Susan, eigenes Material zu schreiben. 1992 erschien mit "Mysterious Stories" das Debut-Album, das auf riesige Resonanz stieß und vom WDR zur Jazz-Produktion des Jahres gewählt wurde. Und kein Geringerer als der Vibraphonist Mike Mainieri lud sie ein, als Gitarristin mit seiner Band Steps Ahead auf Tour zu gehen. Seither absolvierte Susan mit wechselnden Formationen über 3000 Gigs und spielte dreizehn eigene Alben ein. Das neueste Werk heißt "Beyond The Rainbow" und wurde Anfang Juli 2018 im legendären Tonstudio Bauer live eingespielt.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen