Pete Thorn: Besuch im YouTube-Test-Labor

Sucht man im Internet nach Testberichten für Gitarren-Equipment, stößt man unweigerlich auf Pete Thorn, der in zahlreichen YouTube-Videos fast jedes interessante neue Gerät umfassend vorstellt – mit Einstellungsbeispielen, einem extra geschriebenen Song und sehr praxisbezogenen Anwendungen. Die Fülle der Videos lässt vermuten, dass der YouTube-Kanal schon ein Vollzeitjob ist, aber weit gefehlt. Der selbsternannte Guitarnerd ist zusätzlich als Sideman, Songwriter und Internet-Radio-Moderator aktiv und veröffentlicht seine eigenen CDs mit hardrockigen Instrumentals. Genug Gründe also, den Mann hinter diesen ganzen Aktivitäten einmal vorzustellen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!