Arch Enemy: Michael Amott & Jeff Loomis

Seitdem sich Arch Enemy vor drei Jahren mit dem Nevermore-Gitarristen Jeff Loomis verstärkt haben, ist die schwedische Melodic-Death-Metal-Band mehr denn je eine internationale Allstar-Truppe. Chef und Hauptgitarrist Michael Amott jedenfalls scheint die Aufwertung seiner Gruppe uneingeschränkt zu genießen, ohne eifersüchtig auf die ebenso grandiosen Fingerfertigkeiten seines neuen amerikanischen Kollegen zu schielen. Wir trafen Amott und Loomis bei einem Konzert der Band und konnten uns davon überzeugen, dass sich die beiden Saitenvirtuosen nicht nur auf, sondern auch abseits der Bühne glänzend verstehen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen