Element Of Crime: Bassist David Young

David Young ist zwar der Älteste bei Element Of Crime und war auch schon an ihrem Debüt-Album "Try To Be Mensch" beteiligt, als Bassist jedoch ist er das jüngste Mitglied der Berliner Band. Bevor der gebürtige Londoner 2002 zum Tieftöner der Formation aufstieg, hatte er sie schon einige Jahre als Gitarrist, Engineer und Produzent begleitet und auch sonst schon einiges im Musikbereich erlebt. Young hatte in New Yorker Studios gearbeitet, war Live-Mischer bei David Bowie und Duke Ellington, und fünf Jahre lang Gitarrist in der Band von Ex-Velvet-Underground-Legende John Cale. Er ist ein ruhiger Zeitgenosse und ein sparsam spielender Musiker. Genau die richtigen Eigenschaften also, um Bassist bei Element Of Crime zu sein.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen