London Bass Guitar Show

Mitte März fand in der Britischen Hauptstadt im Olympia Conference Center die London Bass Guitar Show statt. Wir von Gitarre & Bass waren vor Ort, um die Neuigkeiten aus dem Tieftonbereich einzusammeln. Und schonmal vorweg: es war mächtig was los! Ob es daran liegt, dass Großveranstaltungen wie die Musikmesse in Frankfurt immer weniger Ansehen bei Besuchern und Austellern genießen? Auf jeden Fall kann man sagen: Die Nische lebt! Und: Die Leute gehen immer noch gerne auf Veranstaltungen, Internet & Co. zum Trotz. Und es hat sich für alle Besucher wohl gelohnt, gab es doch neben Bässen, Amps & Accessoires auch noch einen packevollen Workshop-Kalender und Autogrammstunden. Außerdem traf man Musiker wie Robert Trujillo, Michael Manring, Nolly Getgood von Periphery, den neuen Slipknot-Basser Alessandro Venturella oder Suzi Quatro und auch Bass-Hersteller-Legenden wie Stuart Spector oder Sheldon Dingwall waren an ihren jeweiligen Ständen immer ansprechbar.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!