Devin Townsend: Mehr Bass

Devin Townsend: Wir kennen ihn als Rock-Gitarrist mit Leib und Seele. Er spielte mit Größen wie Steve Vai, Jason Newsted oder Jed Simon, der auch Mitglied in seiner eigenen Band Strapping Young Lad ist, mit der er einige Erfolge feiern konnte. Und gerade ist auch das 2014er Album seines Projekts Casualties Of Cool als 2CD/DVD-Set neu erschienen, mit einer ganz speziellen Prog/Rock/Country-Mischung und schönen Duetten mit Sängerin Che Aimee Dorval. Und auch in den Retro-Roots-Rhythmen, dem einfachen Telecaster-Sound und den teils reduzierten Arrangements dieses Albums erkennt man Devin Townsends multiple Musikerpersönlichkeit immer klar und deutlich.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!