Manzanera @ Gilmour: Gitarrist, Produzent, Freund

Die außergewöhnlichen Fähigkeiten des Briten Phil Manzanera als Roxy-Music-Gitarrist, Komponist und Produzent sind bis in höchste Höhen anerkannt. Im vergangenen Jahr erweckte der 64-Jährige Überbleibsel der sagenumwobenen 1991er Pink-Floyd-Studiosession zu "The Division Bell" aus ihrem Dornröschenschlaf und formte daraus das Abschieds-Album "The Endless River". In diesem Jahr produzierte Manzanera "Rattle That Lock", die neue Soloscheibe von Floyd-Gitarrist David Gilmour – ein großes Gilmour-Interview gab es in unserer Oktober-Ausgabe. Mitte September nun kam Manzanera mit Gilmour auf Tour und stellte sich beim einzigen Deutschland-Gig der Reise in Oberhausen unseren Fragen.

Der Artikel steht für alle AboPlus Leser zum kostenlosen Download zur Verfügung. Du hast noch kein Abo? Hier bestellen und sofort online lesen!

Alle Medien als .zip herunterladen

Datei: Interview: Manzanera @ Gilmour - Gitarrist, Produzent, Freund